Leitbild - Wer wir sind, wonach wir streben und wie wir arbeiten wollen

Wir sind uns bewusst: Die Gesundheit ist unser aller höchstes Gut.

Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patienten zu verbessern.

Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und unserem Tun. Und wir sind überzeugt, dass gutes und
erfolgreiches Handeln für alle von Vorteil ist.


Das ist auch der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns unserer Aufgabe verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischer Innovation für alle.

Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind ein Team und arbeiten Hand in Hand – und bauen so wie ein Mosaik den Weg zum gemeinsamen Erfolg:

A.    Die Gesundheit, unser aller höchstes Gut – für  unsere Patienten
Der Erfolg und die Patientenzufriedenheit sind die Motivation unserer täglichen Arbeit. Jeder Patient, unabhängig von Krankheitszustand, Sprache, sozialer Herkunft,  Kultur oder Religion, wird bei uns respektiert. Im Hinblick auf  gemeinsam erstellte Ziele fördern und motivieren wir jeden Patienten individuell aktiv am Gesundheitsprozess mitzuwirken. Alle Therapien und Maßnahmen werden mit dem Patienten unter den Aspekten des Körpers, des Geistes und des Umfeldes betrachtet und zu einem Behandlungskonzept zusammengestellt. Das Patientenfeedback gibt uns Hinweise um uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Qualität zu verbessern.

B.    Die Gesundheit, unser aller höchstes Gut – für unsere Mitarbeiter                                           
Als bayerisches Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre. Für Mitarbeiter in jedem Alter bieten wir attraktive und sichere Arbeitsplätze. Gegenseitiger Respekt, Offenheit, Wertschätzung, Transparenz, konstruktive Kritik und flache Hierarchien prägen unseren familiären Umgang miteinander. Das Wissen unserer Mitarbeiter wird durch ständige Fortbildungen, die von uns großzügig gefördert werden, auf neuestem Stand gehalten. Unsere Führungskräfte sind sich Ihrer Verantwortung bewusst und beziehen die Mitarbeiter in Entscheidungen mit ein. Attraktive Angebote zur Firmenfitness, sowie das Bestreben, das Berufs- mit dem Privatleben für unsere Mitarbeiter optimal zu vereinen sind weitere Zeichen der Wertschätzung.

C.    Die Gesundheit, unser aller höchstes Gut – für unser Umfeld – unsere Partner                        
Im Sinne der Nachhaltigkeit fühlen wir uns als Unternehmen verpflichtet respektvoll und verantwortungsbewusst mit Ressourcen umzugehen. Da wir in der bayerischen Landeshauptstadt verankert sind, legen wir großen Wert auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit benachbarten Institutionen und Unternehmen. Zu unseren Partnern zählen zuweisende und nachbehandelnde Ärzte, Kliniken, Leistungsträger der ambulanten Rehabilitation und Berufsgenossenschaften. Auch zu unseren Lieferanten pflegen wir eine verlässliche Zusammenarbeit mit regelmäßigem und aktivem Informationsaustausch.

D.    Die Gesundheit, unser aller höchstes Gut -  Nachhaltigkeit durch Wirtschaftlichkeit
Die Zusammenarbeit mit Kostenträgern des öffentlichen Sektors verpflichtet uns zum ökonomischen Umgang mit Ressourcen. Die optimale medizinische und therapeutische Versorgung der Patienten und der damit verbundene Einsatz unserer ökonomischen und ölologischen Ressourcen bilden die Grundlage, um auch in den nächsten Jahren für die Gesundheit der Patienten vor Ort zu sein.